Gartenschau mit nachhaltigem Erfolg

Startseite / Presse / Aktuelle Meldungen / Aktuelle Meldungen

Gartenschau mit nachhaltigem Erfolg

Bleibt den Kindern dauerhaft erhalten: Der Falkenstein-Spielplatz. (Foto: GS Bad Herrenalb 2017)

380.000 Besucher und eine zukunftsweisende Stadterneuerung - die Verantwortlichen der Gartenschau Bad Herrenalb, die am 10. September zu Ende gegangen ist, zogen ein durchweg positives Fazit.


Man habe zukunftsfähige Infrastrukturen geschaffen, die den Menschen in der Kurstadt und der Region grüne Freiräume in einem attraktiven Umfeld weit über das Durchführungsjahr bieten würden, fasste Landwirtschaftsminister Peter Hauk zusammen.

Im direkten Anschluss an die Gartenschau wurde mit dem Rückbau begonnen, sodass Kurpark und Schweizerwiese spätestens zum Jahresende wieder zugänglich und von jedermann nutzbar sein werden.

( )

Zurück